Startseite
Fulcanelli
Paracelsus
Edition Hornfisher
Villanova
Edition Oriflamme
Hohe Alchemie
Löwe & Phönix
Henochiana
Ling Zhi
Jiaogulan
Antiquariat
A.A.A.
Spagybase
Bestellen
Links
AGB
Impressum
     
 


IN VORBEREITUNG:

Daniel Hornfisher:

SCHLÜSSEL DER HOHEN ALCHEMIE

In seinem neuen Buch widmet sich Daniel Hornfisher ausschließlich der Praxis des Großen Werkes der Bereitung des Steins der Weisen auf nassem und trockenem Wege.

Zahlreiche noch nie veröffentlichte Farbphotos zeigen die einzelnen Stufen und Farbveränderungen des Opus bis hin zur Transmutation. Darüber hinaus verdeutlichen die eigens für das Buch angefertigten allegorischen  Abbildungen der Künstler Paul Schwietzke und Sabine Hilbrandt auch auf symbolischer Ebene die Geheimnisse der hohen alchemistischen Laborpraxis.

Innerhalb des Buches werden auch  Passagen aus zwei umfangreichen Manuskripten von Alexander von Bernus ("Buch der Arkanen" und "Das geheime Feuer der Adepten und der Stein Ignis") zur Veranschaulichung bestimmter Handgriffe  herangezogen. In beiden Texten hatte Bernus sein gesamtes praktisches Wissen über das Opus magnum in klarer und unverblümter Form Schritt für Schritt zusammengefaßt. Sie waren lediglich für ihn selbst und seine Frau Isa als Handbücher für die eigene Laborarbeit bestimmt und werden nun an einem sicheren Ort verwahrt.

Erscheinungstermin: Wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

 
     
Top